Mittwoch, 27. Mai 2015

Alte Liebe - neu entdeckt

Gut 22 Jahre lebe ich als gebürtige Westfälin nun schon in Schleswig Holstein. Mehr und mehr stimme ich dem Slogan zu: "SH - das schönste Bundesland der Welt".
Bereits ganz am Anfang unseres Lebens in SH haben der Gatte und ich uns in einen Ostseeort verliebt. Hohwacht ist so ganz anders als Grömitz, Scharbeutz oder Timmendorf. Der kleine Ort ist noch ziemlich ursprünglich, mit Steilküste, alten Bäumen, einem Rest Fischerdorf - und die Uhren gehen hier ein wenig anders - gemütlicher. In einem Zeitungsartikel stand dazu neulich das verheißungsvolle "wie aus der Zeit gefallen".
In den letzten Wochen haben wir festgestellt, dass diese alte Liebe nicht gerostet ist. Unsere Empfehlung: Wenn Ostsee - dann Hohwacht!

http://www.ostsee.de/hohwacht/sehenswertes.html

Keine Kommentare: