Samstag, 2. November 2013

Eigentlich fremd - und doch Zuhause

So habe ich mich heute Vormittag mal wieder gefühlt. Ich war als Referentin zum FFF der Kirche in Heeslingen. Das liegt zwischen Sittensen und Zeven auf dem Land. Gleich beim Ankommen war es schon eine schöne Atmosphäre. Und es ist selten, dass eine einzelne Gemeinde es schafft, 230 Frauen zu versammeln!
Pünktlich zur Gebetsgemeinschaft der Mitarbeiterinnen um 8.30 war ich da. Ich kannte ja Niemand - und trotzdem war ich sofort mittendrin. Ein Anliegen, eine Sprache - verbunden im Glauben. Das ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis. Als überzeugter Christ gehört man eben zu einer großen, weltweiten Familie.
Keine Ahnung, ob ein - hm - Kaninchenzüchter? sich genauso fühlt, wenn er zum ersten Mal einen fremden Kaninchenzüchterverein besucht. Ich tippe auf "nein" - aber vielleicht wird mich Jemand eines besseren belehren?
Dieses "Geschwistergefühl" zu Menschen, die ich gar nicht kenne, von denen ich aber weiß, dass sie den selben Herrn haben wie ich - das ist schon was Besonderes. Ein großes Geschenk, das Gott seinen  Leuten gemacht hat. Ich freue mich dran!

Keine Kommentare: