Mittwoch, 7. August 2013

Eigentlich bin ich doch ganz fleißig!

Da staune ich selbst drüber - weil ich doch so gut "chillen" kann. Und weil mein Mann manchmal sagt: "Ach - würdest du die allerletzte, harte Meile doch auch noch gehen!"
Ja - ich bin bequem. Trotzdem kommt dabei ab und an was raus. In diesem Herbst zum Beispiel fünf Anthologien, in denen auch jeweils eine Geschichte von mir zu finden ist. Zwei davon sind frisch auf dem Markt:

"Als Malchus sein Ohr verlor". Meine Geschichte heißt "Die abgelegte Frau".
"Geschichten zur Weihnachtszeit". Dort heißt mein Beitrag "Auch Mütter können irren". Beide Bücher sind im Brunnen-Verlag erschienen.

Demnächst kommen noch drei solcher Bücher raus. Korrektur habe ich schon gelesen. Besonders spannend ist das Projekt "Du.Sollst. Nicht .Morden". Es geht um Krimigeschichten in der Bibel, übertragen auf unsere Zeit. Meine Geschichte heißt "Rufmord im Paradies". Und dann kommt noch die "Winterwundernacht" mit Geschichten für Kinder und die "Weihnachtswundernacht" mit Geschichten für Erwachsene.

Es macht mir großen Spaß für solche Projekte eine passende Geschichte fürs Gesamtkunstwerk zu erfinden. Mir hilft es beim Schreiben, wenn ich eine Zielvorgabe habe. Und fürs Geschichtenerfinden ist die Gabe des "Chillens" gar nicht so verkehrt. Mit Zitronenlimonade auffem Liegestuhl im Schatten unterm Baum kommen schon mal ganz gute Ideen. :-)

Es gibt eine neue Anfrage - für einen Beitrag zu Geschichten über Luther. Morgen liege ich wieder unter meinem Baum. :-)

  

2 Kommentare:

Max hat gesagt…

Isaac Newton entdeckte die Gesetze der Gravitation während er unter einem Apfelbaum sass und ihm ein Apfel auf den Kopf fiel. Nutzt du diese Methode auch?

Annekatrin Warnke hat gesagt…

NÖ! Wir haben keinen Apfelbaum. :-)