Freitag, 18. Januar 2013

"Dieses Kribbeln im Bauch"...

..."das man nie mehr vergisst, so als wenn man zu viel Brausestäbchen isst..."
Diesen Song von PE Werner habe ich irgendwann in den Neunzigern rauf und runter gehört. Genauso gerne wie viele Songs der deutschen Popgruppe "PUR". Der Gatte und ich mochten die meisten der Texte in Verbindung mit der Musik. "Hab' mich wieder mal an dir betrunken" zum Beispiel. Oder "Abenteuerland". Wegen PUR waren wir sogar bei Regen und Wind auf unserem einzigen Freiluftkonzert im Hamburger Stadtpark.
Am Mittwoch habe ich mit dem Mann telefoniert, der diese ganze wunderbare Mucke produziert hat - Dieter Falk. Und das wegen meiner Aufgabe als Porträtistin für "Christsein heute". Dieter Falk ist Christ, groß geworden in der FeG Siegen-Geisweid. Das wusste ich nicht, als ich ihn 2006 zum ersten Mal im TV gesehen habe - in seiner Aufgabe als Juror bei "Popstars". Ich wusste es auch noch nicht, als ich vor einiger Zeit begeistert die "Zehn Gebote" in Hannover gesehen habe.
Jedenfalls ist es nett, plötzlich mit Jemand zu plaudern, dessen Arbeit ich jahrelang gut fand. Zumal es auch ein sehr nettes Gespräch war!
Überhaupt habe ich für diese Serie in Christsein heute schon viele gute Gespräche mit Leuten geführt, die ich gar nicht kenne. Auch heute wieder mit Detlef Blöcher, dem Direktor der Deutschen Missionsgesellschaft. Der bezeichnet sich schmunzelnd als "Alt 68er". Sein Herz schlug für die Studentenrevolten, als er noch kein Christ war. Er hat aus dieser Zeit Spannendes zu erzählen.
Zu diesem wunderbaren Job bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. :-) Und reich werden kann ich damit nicht. Aber er macht Spaß - und mein Horizont wird nicht kleiner dabei. Das kribbelt auch im Bauch...

Keine Kommentare: