Sonntag, 11. November 2012

"Ziemlich beste Freunde"...

...solche in dem Gatten und den erwachsenen Kindern zu haben, ist eine der Segnungen, die "frau" erleben kann, wenn sie jung Mutter geworden ist.
Gestern wurde ich 50. "Ich bin halb so alt wie du", sagte das Mittlere unserer Kinder zwischen 22 und fast 27. Sie sagte es mitten in einem Wochenende voller Spaß und Harmonie. Mein Geburtstagswochenende habe ich mit meinen vier liebsten Menschen in einem Hotel mitten in der Bremer Altstadt verbracht. Aus diversen Himmelsrichtungen hatten wir uns dort getroffen. Gebucht war ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Was unsere Drei als Kinder blöd fanden, finden sie jetzt als Ausnahme nett: Zwei Nächte in einem Zimmer. Die Zimmer lagen direkt gegenüber. Freitagnacht haben wir in Pyjamas in meinen Geburtstag rein gefeiert.
Ausserdem hatten wir zweimal lecker Hotelfrühstück, zweimal lecker Abendessen, einen Casinobesuch, ein Shoppingerlebnis, einen Museumsbesuch, diverse Cocktails und ganz viel "Erzählen".
Es ist nett, sowas gemeinsam zu erleben, wenn alle Beteiligten noch gesund sind und Lust haben, was zu unternehmen.
Ich glaube, wir werden uns alles Fünf gerne an meinen 50. erinnern. Wird auch für unsere Kinder schön sein, wenn es irgendwann schwierig und anstrengend wird mit ihren alten Eltern.

Keine Kommentare: