Montag, 17. September 2012

Fast 14 Tage nicht gebloggt!

Das deutet daraufhin, dass ich anderes zu tun hatte.
Vor allem habe ich mein Manuskript für meinen ersten Roman - ok, eher ein Romänchen - abgegeben. So Ende Oktober bekomme ich das dann zu sehen, so wie es im Buch gesetzt aussehen wird. Dann muss ich ordentlich Korrektur lesen und werde hoffentlich überrascht sein, was mir so alles eingefallen ist. :-)
Ist jedenfalls ne Mischung aus Fantasie und Gemeinderealität. Manche Passagen sind wohl recht witzig. Und diese ganze Vielfalt gibt es dann auf gut 120 Seiten. Soll im Frühjahrsprogramm bei Brendow erscheinen. Sobald der Titel feststeht, werde ich ihn natürlich posten. Irgendwas mit "Undercover" und "Engel" wird darin vermutlich vorkommen.
Außerdem habe ich vor einigen Tagen meine erste Spesenrechnung für Christsein heute abgegeben. Da kam ich mir sehr wichtig vor! Ich war gebeten worden, Maike Ettling zu interviewen. Die ist Missionarin für die Allianz-Mission in Tansania. Derzeit ist sie im Heimataufenthalt mit "Basisstation" bei ihren Eltern in Bremervörde. Christsein heute war bereit, mir die Fahrtkosten dorthin zu erstatten. Allerdings ist das eine üble Gurkerei von mir aus. Und bei den Spritkosten auch nicht grad günstig. Deshalb hatte ich Maike vorgeschlagen, dass wir uns in HH treffen und auf Kosten der Redaktion zum Mittagstisch gehen. Haben wir dann auch gemacht. Und ich habe die Rechnung dann ganz businesslike eingereicht. Das Ergebnis aller Arbeit wird dann wohl in der Novemberzeitschrift zu begutachten sein. Es ist wirklich interessant, was Maike zu erzählen hatte!

Der nächste Post wird erst so in vier Wochen erscheinen. Aber nicht, dass Einbrecher denken, sie hätten freie Bahn! Wir haben "Haussitter" aus der Familie engagiert. :-)

Keine Kommentare: