Samstag, 14. Juli 2012

Ich mag meinen "Freiberuf"...

...oder wie immer man das nennen soll, wenn Jemand ab und an irgendwo für Vorträge eingeladen wird.
So wie gestern hier:
http://www.christen-im-beruf.de/chapter/bremervoerde.html

Das war echt ein cooler Tag! Vormittags gegen 11.00 bin ich noch locker durch den Elbtunnel gerauscht. Eine halbe Stunde später war ab Quickborn schon wieder 14 Km Stau.
Dann bin ich gemütlich durchs Alte Land gezockelt, habe bei einem Bauern zwei Kilo Kirschen erworben und mir dann zwei Stunden Stade angeguckt.
Danach gab es bei dem Arztehepaar, das mich eingeladen hatte, lecker Kuchen und Kaffee, ich konnte eine Stunde "ruhen", mich umziehen - und dann gab es diesen netten Abend in der gemütlichen Location am See.

Bei "Christen im Beruf" sind viele unserer charismatischen Geschwister in der Mitarbeit tätig. Und ich bin angenehm überrascht, dass auch sie meine eher nüchterne, manchmal selbstironische Art des Vortrags schätzen. Das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen, ich war auch schon in Pfingstgemeinden zum Frauenfrühstück. Es ist ein schöner Gedanke, dass ich vielleicht mit dazu beitragen kann, dass charismatische und traditionelle Freikirchen - und auch Kirchen, natürlich - mehr zusammen wachsen und an einem Strang ziehen.
Gestern war das wieder ganz großartig zu erleben: Ich komme dahin, kenne keine Socke, bin noch nicht mal in meinem vertrauten Gemeinde-Form-Umfeld - aber ich bin dort gleich mittendrin und überhaupt nicht fremd, weil wir alle zu Gottes Familie gehören. Das ist was Besonderes, sich gleich zu verstehen und zu kennen, obwohl man sich eigentlich gar nicht kennt...
Ist echt schön so ein Reisedienst im Auftrag Gottes!

Keine Kommentare: