Mittwoch, 2. Mai 2012

Feiertag im schönsten Bundesland der Welt

Gestern haben der Gatte und ich einen wunderbaren Ausflug in die Elbmarsch gemacht. Nur 20 Autominuten von uns entfernt beginnt eine herrliche Flußlandschaft: Deiche, Reetdachhäuser, Kanäle, Schafe - und wunderbare Ruhe zum Seelebaumelnlassen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ohne Massen von Feiertagstouristen - wie man sie bei solchen Gelegenheiten z.B. im ebenfalls wunderschönen Blankenese trifft - hatten wir eine leckere Brotzeit in einem Hofcafe, irgendwo in einem der verschwiegenen Marschdörfer. Dort standen ein paar Holzstühle und -tische im Bauerngarten und wir ließen es uns gut gehen. Wie nett ist das, in einer Gegend zu leben, wo andere Leute Geheimtipp-Urlaub machen!
Besonders schön ist unsere derzeitige Möglichkeit zur Anreise. Der Gatte fährt einen Firmenwagen, der alle drei Jahre gewechselt wird. Anfang des Jahres war es so weit - und ein Cabrio liegt auch im Budjet. Da ich Ende des Jahres 50 werde, dachten wir so: Wenn nicht jetzt - wann dann? Für die nächsten drei Jahre sind wir also bei jeder sich bietenden Gelegenheit Freiluft-Fahrer. Und im Mai, wenn die Rapsfelder beginnen zu blühen, ist das echt der Kracher!
Nur unser Gastkind gruselt es derzeit noch bei der Vorstellung, ohne Dach Auto zu fahren. Während wir stolz sind über 20 Grad Anfang Mai, sitzt sie bei solchen Temperaturen am Liebsten im Haus. 20 Grad ist nämlich recht kalt für Jemand, der in der Regel 40 Grad gewöhnt ist. Wir sitzen ohne Socken auf der Terrasse - und Lydie kuschelt sich mit einer Decke aufs Sofa. Hoffentlich kommt sie gut durch ihren ersten Winter!
An den denken wir natürlich grad gar nicht - und wünschen uns noch viele Wochen Cabrio-Wetter!  

Keine Kommentare: