Sonntag, 30. Oktober 2011

So der Herr will und wir leben!

Darum ging es heute u.a. in einer genialen Predigt von unserem Pastor i.R. Friedhelm Schirmer.
Es wurde deutlich, dass auch Christen Pläne machen müssen. Aber dass es bei uns darauf ankommt, diese in Gottes Hand zu legen und sie gegebenenfalls sausen zu lassen.

Wir haben gerade Pläne für einen zweiten Frühling im Herbst 2012 fest gemacht. Man muss leider früh buchen, wenn man zu einem bestimmten Termin günstig nach Südafrika fliegen möchte.
"So Gott will und wir leben", werden der Gatte und ich also ab Mitte September 2012 für drei Wochen in Südafrika sein. Dann ist dort Frühling. Somit hätten wir dann nächstes Jahr zweimal Frühling. :-)
Seit den fernen Tagen Anfang der 80er, während meiner Ausbildung im Reisebüro, träume ich davon, einmal Kapstadt zu sehen und die Gardenroute mit einem Mietwagen zu bereisen.
Nun werde ich nächstes Jahr 50. Zu diesem aufregenden Event hatte mein Mann mir schon vor Jahren die Erfüllung meines großen Reisewunsches versprochen.
Jetzt ist der erste Schritt auf dem Weg dahin amtlich. Die nächsten Wochen werde ich viel Freude daran haben, Route und Unterkünfte zu planen und zu buchen.

Vorfreude ist prima! Noch besser aber wird echte Gelassenheit sein, falls etwas dazwischen kommt. Ich hoffe, die wird mir geschenkt, wenn es nötig sein sollte.

6 Kommentare:

eppendorfer hat gesagt…

...und was gibt es zum 49-sten?

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Da frage ich doch glatt zurück:
Was gibt es denn für dich heute?
Gottes Segen zum Geburtstag und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir!

Anonym hat gesagt…

Da macht es ja richtig Spaß 50 zu werden. Werde den Blog mal meinem Gemahl zeigen....

Gruß Rossy

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Erzähl mal, was er gesacht hat. :-)

Anonym hat gesagt…

" schön" hat er gesacht ;-)
Hat den Wink mal wieder nicht verstehen wollen hmhmhm:-D

Annekatrin Warnke hat gesagt…

Tja - es gibt so Männer, da nützt selbst ein Holzhammer nix. :-)
Aber DU warst ja auch schon an deinem Traumziel, woll?