Sonntag, 23. Oktober 2011

Mein erstes Mal...

...und ich bin so begeistert, dass ich es gleich erzählen muss.
Bin gerade zurück aus der O2 World-Arena. Die Einlösung meines letzten Weihnachtsgeschenks aus 2010 - und mein erster Poetry-Slam.
Und dann gleich das Sahnehäubchen: Das Finale der 15. Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Meine Tochter Michaela hatte gedacht, dass sie mich damit beglücken kann. Hat sie!
Vielleicht komme ich später mal dazu, zu beschreiben, was ein Slam eigentlich ist. Im Grunde stehen da Leute auf der Bühne, die fünf Minuten Zeit haben, um selbstgeschriebene Texte vorzutragen. Nach Ablauf der Zeit werden sie einfach abgewürgt - und das Publikum entscheidet wie gut sie waren.
Da waren jedenfalls echte Perlen dabei - und mein erstes Mal wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Keine Kommentare: