Mittwoch, 31. August 2011

Studentenfeeling für 24 Stunden

Gestern Nachmittag habe ich mich auf den Ein-Stunden-Weg nach Lüneburg gemacht. Söhnchen hat mich dann erstmal mit an die Uni genommen. Während er dort auf den letzten Drücker seine Hausarbeit schliff, habe ich mich in der Bibliothek umgesehen. Wow! In den Abteilungen Literatur und Psychologie gab es so viele interessante Bücher! Irgendwann lasse ich mich da mal über Nacht einschließen...
Söhnchen hatte wirklich sein Einraumappartment für mich geputzt! Ich durfte sogar in seinem bequemen Bett nächtigen, während er für sich das Sofa zurecht gemacht hat. Ich habe tatsächlich einen Knaben zum Ritter erzogen. :-)
Von seinem Domizil läuft man zur wunderhübschen Altstadt gut 15 Minuten. Das haben wir am frühen Abend gemacht und im Bar-Viertel als Appetizer Zwiebelkuchen outdoor genossen. Ich hatte einen leckeren Federweißer dazu. Nach einem ausgiebigen Bummel haben wir dann in der Brauerei Mälzer Megaschnitzel zu Studentenpreisen verspeist. Am späten Abend saßen wir in einer anderen Outdoorbar unterm Heizstrahler und haben viel gelacht. Wir haben denselben Humor und haben - fast nur liebevoll und kaum bissig - gemeinsame Bekannte parodiert. Und ich weiß jetzt, was ein "Shooter" ist, im speziellen der B52...
Gegen 23.30 haben wir es uns im "Schlafa" in der Studentenbude gemütlich gemacht - nen bisschen durch die TV-Kanäle gezappt und nach dem "Licht aus" noch bis zum Einschlafen gequatscht.
Heute morgen hat Söhnchen mich zu einem leckeren Frühstück im alten Gasthof Krone eingeladen. Dann haben wir noch ordentlich geshoppt und gegen 15.00 bin ich wieder nach Hause gefahren.
Das mache ich bald mal wieder. Es ist echt ein Geschenk, wenn die erwachsenen Kinder ihre Eltern mögen. Da können sich für die "Alten" neue Welten auftun. Ich z.B. war ja nie Studentin...

Keine Kommentare: