Donnerstag, 12. Mai 2011

Mai! Der Mozart des Kalenders..

...wie ein Dichter treffend formulierte.

So'n schöner Frühling macht doch echt aktiv! Das ging für mich gleich am 1. Mai los mit meiner ersten Predigt in meiner Gemeinde. Das war aufregender als woanders zu predigen.
Dass ich überhaupt ab und an so was machen kann, freut mich immer noch. Bin schließlich groß geworden mit dem in Stein gemeißelten Fesselgebot "Das Weib aber schweige in der Gemeinde".

Zum zweiten Mai-Wochenende hatte der Frühling auch meinen Gatten inspiriert. Weil er letzten Montag den ganzen Tag in Berlin arbeiten musste, hat er beschlossen, schon Sonntag anzureisen und mich mitzunehmen. Gemeinsamer Kudammbummel, ne Kultcurrywurst auffe Faust und später romantisches Dinner beim Türken in Charlottenburg - das war schon nett! Und Montag konnte ich den ganzen Tag in Berlin machen, was ich wollte. Ein echter Miniurlaub!

Sehr aktiv bin ich derzeit auch mit meinen Telefondates. Die sind angesagt, wenn ich für Christsein heute ein Portrait schreiben soll. Momentan telefoniere ich viel mit Pastoren - mit solchen im Ruhestand und mit denen aus der Inlandmission. Weil ich gerne zuhöre und die meisten Pastoren gut erzählen können, ist das immer eine vergnügliche bis beeindruckende Stunde für mich. Manchmal folgen sehr nette Mail-Korrespondenzen. So was hat mir schon immer Spaß gemacht.
Gerne kann die zweite Mai-Hälfte so "mozartmäßig" weiter gehen!

Keine Kommentare: