Montag, 15. November 2010

Personal Jesus

Trotz Schnupfen und einem gerade bewältigten Berg Bügelwäsche habe ich erstaunlich gute Laune. Das liegt an einem meiner vielen wunderbaren Geburtstagsgeschenke.
Die CD "Personal Jesus" von Nina Hagen flatterte mir unverhofft ins Haus. Ein lieber Mensch, den ich nur einmal im Jahr sehe, hatte beschlossen, mich zu beschenken. Das ist sowieso schon was Besonderes - eine Sahnehäubchenfreude.
Ninas Mucke beim Bügeln ist dann der Oberhammer!
Die schrillste und sprunghafteste deutsche Künstlerin hat sich ja 2009 taufen lassen. Nun hat sie
ein Album mit Traditionals und Klassikern des Country, Gospels und Blues aufgenommen, was ihr erstaunlich gut gelungen ist. Schräge Interpretationen oder exzentrische Parodien, die wir sonst von ihr gewöhnt sind, fehlen hier völlig. Das ist echter rockig-fetziger Lobpreis geworden.
In nächster Zeit werde ich wohl ganz gerne bügeln!

Keine Kommentare: