Sonntag, 11. Juli 2010

Schade! Vorbei!

Ich meine nicht die WM - die wird ja wieder kommen. Ich meine Günter Netzer als Spielekommentator.
Der Mann hat was, oder? Er ist nicht unbedingt schön, aber schöner als früher. Sein Aussehen ist aber auch nicht wichtig. Der Mann hat Ausstrahlung. Er hat sie, gerade weil er nicht auf Wirkung aus ist. Er ist kein strahlender, charmanter Unterhalter. Im Gegenteil - er zelebriert ja schon fast seine Zurückhaltung, sogar eine zeitweilige Gehemmtheit.
Er ist gut beraten, das nicht zu verstecken, denn so ist er wohl.
Andererseits sieht er es aber auch nicht ein, seine Gefühle zu verstecken - und schon gar nicht seinen Sinn für Ironie. Echtheit kann er sich leisten, weil er in den Fragen, zu denen er öffentlich Stellung nimmt, ein echter Fachmann ist. Niemand stellt beim Thema "Fußball" seine Kompetenz in Frage.
So einer wie Günter Netzer wäre auch kein schlechter Pastor, oder?

1 Kommentar:

Michi hat gesagt…

Ich werde das Dreamteam Netzer/Delling vermissen...